Verpflegung ist uns wichtig!!

Ein ausgewogenes und frisches Frühstück wird über ein Frühstücksbuffet angeboten. Jeder Tag bietet den Kindern unterschiedliche Möglichkeiten: z. B Müslitag, Brötchentag oder unseren Wunschtag etc. Das Frühstücksbuffet wird über unseren Förderverein organisiert und abgerechnet. Wir werden durch die Bio-Bäckerei Troll, den-Bio Metztger Burchhardt und von BLF mit frischen Lebensmitteln beliefert.

Warmes Mittagessen:
Unser Kindergarten wird durch Appetito beliefert. Frau Junkers erwärmt das Mittagessen in unseren Konvektomaten und ergänzt es mit frischem Salat oder es gibt als Nachtisch Obst/Joghurt. Das Team des KiTa St. Markus legt großen Wert darauf ein gesundes und abwechslungsreiches Mittagessen anzubieten.

Die Eltern können täglich bis 09:30 Uhr am jeweiligen Tag das Essen über eine Internetseite buchen oder auch abbestellen. Dies hat den Vorteil das wirklich nur die Tage berechnet werden, in dem Ihr Kind in unserer Kita zu Mittag isst.

Ein Essen kostet 2,90 Euro.

Kostenloser Nachmittagssnack: Frisches Obst und Gemüse, unterschiedliche Nachmittagssnacks.