Förderverein

Der Verein zur Förderung der KiTa St. Markus e.V. ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die KiTa und ihr Team umfänglich zu unterstützen. Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern der aktiven Elternschaft.

Zu den Aktivitäten gehören die Ausrichtung der halbjährliche Kleiderbörse, der Spendenlauf „Rund um die Kirche“ und die Ausrichtung des Sommerfestes. Neben vielen kleinen Dingen im Kindergarten für den alltäglichen Gebrauch finanziert der Förderverein auch größere Anschaffungen wie Möbel oder den Kräutergarten vor dem Kindergarten und hat die Außenanlage auf der Rückseite des Kindergartens mit Bobbycar-Parcour und Spielplatz realisiert.

Das letzte „Großprojekt“ war die Erneuerung der Spielecke im Foyer des Kindergartens im Jahr 2017.

Daneben ist der Förderverein an den Ausflügen und Veranstaltungen für die Vorschulkinder beteiligt, richtet das Puppentheater aus und finanziert die Miete der Turnhalle für den wöchentlichen Sportunterricht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Mitglied bei uns werden! Unsere Beitrittserklärung finden Sie unter Downloads.